Matthias Hoffmann

Geschäftsführer & Gründer

Matthias Hoffmann ist Geschäftsführer und Gründer vom SWOP-Team. Er ist verantwortlich für Business Developement und die strategische Ausrichtung des Unternehmens.

Desweiteren ist er zuständig für die Bereiche operative Umsetzung, HR und die interne Kommunikation. Als Maschinenbau-Ingenieur und MBA Absolvent hat er bisher als Projektleiter im luftfahrttechnischen Bereich gearbeitet. Personalführung, Teambuilding und mehrjährige Projekterfahrung zeichnen ihn aus. Sein Einsatz für das Unternehmen geht dabei soweit, dass er für gute Stimmung innerhalb des Teams oftmals seinen normalen Schlafzyklus unterbricht. Bis vor kurzem arbeitete er zusammen mit Thomas Gärtner im Rahmen eines deutsch-emiratischen Bildungsprojektes der deutschen Regierung in Abu Dhabi.

Christoph Kastenbauer

Leiter Kommunikation & Co-Gründer

Christoph Kastenbauer ist Leiter Kommunikation & Co-Gründer. Er ist verantwortlich für die Bereiche Press Relations, Social Media und Marketing.

Als studierter Literaturwissenschaftler (M.A.), ausgebildeter Zeitungsredakteur und langjähriger Werbetexter (u.a. bei „Serviceplan Solutions“ und „Studiosus“) sammelte Kastenbauer zahlreiche Erfahrungen sowohl im Journalismus wie im Marketing. Als Autor von Radiosendungen beim Bayerischen Rundfunk und Schriftsteller mit einigen Veröffentlichungen bediente er den überwiegenden Teil textlicher Genres. Insgesamt rockt Kastenbauer gerne, und dies nicht nur im Pub beim Karaoke: Seit 2011 organisiert er seine eigene Lese- und Konzertreihe „Rock’n’read Munich!“.

Thomas Gärtner

Geschäftsführer & Co-Gründer

Thomas Gärtner ist Geschäftsführer & Co-Gründer. Er ist verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Investor Relations und IT-Projektleiter.

Als studierter Maschinenbauingenieur und MBA Absolvent sammelte Gärtner viele Erfahrungen als Projektingenieur, unter anderem in den USA und Südkorea. Zusammen mit kaufmännischen Grundfertigkeiten bringt er Stärken und Erfahrungen im Bereich Projektplanung und Realisierung von Softwareentwicklungen mit. In Abu Dhabi arbeitete er mit Matthias Hoffmann für ein deutsches Bildungsprojekt im Bereich Public Relations und Marketing. Außerhalb seiner Zahlenwelt wird Thomas Gärtner auch gesellschaftlich tätig, bis, wie er es nennt, „Bulle und Bär gleichzeitig in den Keller sacken“ (Achtung: humoriges Brokerschmankerl).

Matthias Kessler

Head of Design

Matthias Kessler ist als Head of Design für das Corporate Design vom SWOP-Team zuständig, was auch die Arbeit an App und der Webseite einschließt.

Bei seinem beruflichen Werdegang und seiner Ausbildung zeichnet sich Kessler durch Vielseitigkeit und besondere kreative Fertigkeiten aus. Als Diplom Kommunikationsdesigner, Projektmanager und Innovationsberater kann er zeitgleich Bereiche der Kreativität, des Designs und der Kommunikation perfekt vereinen.
Mit dieser Erfahrung und seinen innovativen, kreativen Fähigkeiten ist er neben seiner Freelancer-Tätigkeit beim SWOP-Team einer der meistgebuchten Designer bei BMW.

Thomas Wallner

IT Chef Entwickler

Thomas Wallner ist als Software Ingenieur verantwortlich für die Entwicklung des Backends und des iOS Frontends.

Der studierte Software-Ingenieur absolvierte sein Diplom als Informatiker an der Technischen Universität München und sammelte bereits zahlreiche Erfahrung in Festanstellung und als Freiberufler.

Einloggen



Passwort vergessen?


Hast Du noch keinen Account? Registrieren

Registrieren



Indem ich mich registriere, stimme ich den AGB und und der Datenschutzerklärung von SWOP-Team zu.



Du hast bereits einen Account? Einloggen